Webdesign

Philosophie

Ein Hobby von mir ist das Gestalten von Webseiten mit html, css, php und mysql.
In meinen Augen ist das Wichtige an einer Seite die Information und nicht das "Blinken" oder "Drehen" irgendwelcher Gimmicks, daher halte ich meine Seiten im allgemeinen Schlicht.
Ebenso ist es mir wichtig, dass der Besitzer der jeweiligen Seite auch ohne html-Kenntnisse in der Lage ist, die Seite zu warten. Hierfü schreibe ich kleine Content Management Systeme, die jeweils auf die Bedürfnisse des Besitzer angepasst sind.

Projekte

Banner Podium http://www.schwabinger-podium.com
Dies ist die Homepage meiner Stammkneipe in München, hier wird täglich Live-Musik gespielt.

Meine Arbeit daran:

Leistungen des CMS:


Banner Rafael Crespo http://www.rafaelcrespo.eu
Dies ist die Homepage eines befreundeten genialen Mediengestalters, die ich für ihn geschrieben habe.

Meine Arbeit daran:


Banner Fuesiliere http://www.fuesiliere.de
Dies ist die Homepage meiner Schützenkompanie, nach anfänglich eigenen Programmierungen bin ich hier zu PHPNuke gewechselt.

Meine Arbeit daran:


Banner Fuesiliere alt http://www.brechter-sippe.de/fuesilierealt/index.php
Mein erste Version der Homepage, damals noch alles selber geschrieben, mit Hilfe meines Mentoren Tom.

Meine Arbeit daran:


Banner Sieben http://www.sieben-party.de
Internetauftritt der Elektrotechniker-Party der Bundeswehruniversität München.
Die Party findet jedes Jahr mit ca 1500 Gästen statt.

Meine Arbeit daran:


Banner Pferdepension http://www.pferdepension-gbh.de
Internetauftritt einer Pferdepension in Bruckmühl.
Design und Enwicklung sind von einem Kameraden.

Meine Arbeit daran:

Nichtöffentliche Projekte

Valid CSS! Valid HTML 4.01 Transitional